Ursache links, Hinken rechts

Barbara mit Cally, achtjährige Deutsche Schäferhündin,
Grossbritannien

„Cally wurde im Alter von vermutlich vier Jahren gerettet und wog nur zweiundzwanzig kg. Sie war abgemagert und hatte eine röntgenologisch diagnostizierte schwere Hüftdysplasie und Arthritis. Wir haben Callys Zustand mit einem multimodalen Ansatz aus nichtsteroidalem Antirheumatikum, Gelenkergänzungen, Plättchen-reichem Plasma, Hydrotherapie und Physiotherapie sowie mit Veränderungen der Situation im Haus gut in den Griff bekommen. Drei Jahre nach der Einleitung der Behandlung begann Cally, vorne rechts zu hinken. Sie sprach nicht auf zusätzliche Schmerzmittel an. Bei der körperlichen Untersuchung durch den behandelnden Tierarzt konnten keine spezifischen Probleme am rechten Bein festgestellt werden.

Mit Hilfe von LupoGait® konnte unsere Physiotherapeutin spezifische Probleme im Gang identifizieren, die von der linken Hüfte und dem linken Becken herrühren. Auf den Röntgenaufnahmen sahen wir bestätigt, dass ihre linke Hüfte schlechter ist als die rechte. Es wurde ein Plan entwickelt, um das linke Becken sowie die vorderen Gliedmaßen und die obere Wirbelsäule zu manipulieren und zu behandeln. Im Laufe einiger Monate verbesserte sich Callys Gang deutlich, und das Hinken vorne rechts war kaum mehr vorhanden.

Die Verbesserung von Callys Gangbild sowie ihr allgemeines Verhalten und Wohlbefinden haben alle Erwartungen übertroffen. Es ist eine große Erleichterung zu wissen, dass meine Schäferhündin ein viel glücklicherer Hund mit mehr Selbstvertrauen ist und dass wir mit LupoGait® ein weiteres Hilfsmittel zur Behandlung ihres Krankheitsbildes haben.

Cally hat vor kurzem ihre Mantrailing-Kurse wiederaufgenommen. Vielen Dank dafür, dass dies möglich wurde!“

«Teilen Sie Ihren Lieblingsartikel mit Ihren Kollegen und Kolleginnen»